Sibirische Schwertlilie ist Blume des Jahres 2010

Hamburg. Die Sibirische Schwertlilie mit ihren leuchtend blau-violetten Blüten ist die "Blume des Jahres 2010". Die Loki Schmidt Stiftung wolle damit auf eine außergewöhnliche Pflanze aufmerksam machen, deren Bestand in Deutschland stark gefährdet sei, teilt die Stiftung gestern mit. Umweltorganisationen kürten gestern zudem die Vogelkirsche zum "Baum des Jahres 2010

Hamburg. Die Sibirische Schwertlilie mit ihren leuchtend blau-violetten Blüten ist die "Blume des Jahres 2010". Die Loki Schmidt Stiftung wolle damit auf eine außergewöhnliche Pflanze aufmerksam machen, deren Bestand in Deutschland stark gefährdet sei, teilt die Stiftung gestern mit. Umweltorganisationen kürten gestern zudem die Vogelkirsche zum "Baum des Jahres 2010. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Partygirl Paris Hilton (28, Foto: dpa) ist nach eigenen Aussagen gar nicht so, wie alle Leute meinen. Ihre Babystimme sei nur Show gewesen. "Viele Menschen gehen davon aus, dass ich einfach nur ein Dummkopf bin. Aber in meinem wahren Leben spreche ich
US-Partygirl Paris Hilton (28, Foto: dpa) ist nach eigenen Aussagen gar nicht so, wie alle Leute meinen. Ihre Babystimme sei nur Show gewesen. "Viele Menschen gehen davon aus, dass ich einfach nur ein Dummkopf bin. Aber in meinem wahren Leben spreche ich