Motiv für Tötung von Gefängnis-Besucherin unklar

Remscheid/Wuppertal. Einen Tag nach dem gewaltsamen Tod einer Besucherin im Remscheider Gefängnis sind das Motiv und die Hintergründe der Tat noch unklar. Wie die Leiterin der Justizvollzugsanstalt, Katja Grafweg, gestern sagte, habe der 50-jährige JVA-Insasse im Vorfeld "keine Hinweise auf Gewalttätigkeiten" gezeigt

Remscheid/Wuppertal. Einen Tag nach dem gewaltsamen Tod einer Besucherin im Remscheider Gefängnis sind das Motiv und die Hintergründe der Tat noch unklar. Wie die Leiterin der Justizvollzugsanstalt, Katja Grafweg, gestern sagte, habe der 50-jährige JVA-Insasse im Vorfeld "keine Hinweise auf Gewalttätigkeiten" gezeigt. Bislang konnte der Tatverdächtige wegen seiner Verletzungen, die er sich zugefügt hatte, nicht vernommen werden.Der Häftling hatte nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag in der JVA seine Freundin getötet und anschließend einen Selbstmordversuch unternommen. JVA-Bedienstete hatten die Leiche der 46-Jährigen und den schwer verletzten Häftling gefunden. Am Tatort wurden zwei Messer und ein Radmutterschlüssel gefunden. Der 50-jährige Düsseldorfer war 1991 wegen Mordes und sexuellen Missbrauch eines Kindes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Filmstar Michael Douglas (65, Foto: dpa) hätte sich nach eigenen Worten bei der Finanzkrise "um ein Haar die Finger verbrannt". Deshalb habe er einen Vermögensverwalter. Douglas, der 1988 für die Rolle des Spekulanten Gordon Gekko in "Wall Street" den
US-Filmstar Michael Douglas (65, Foto: dpa) hätte sich nach eigenen Worten bei der Finanzkrise "um ein Haar die Finger verbrannt". Deshalb habe er einen Vermögensverwalter. Douglas, der 1988 für die Rolle des Spekulanten Gordon Gekko in "Wall Street" den
13er-Wette:0-1-1-2-2-1-2-2-0-1-1-0-2Auswahl-1-9-17-20-30-34wette:Zusatzspiel: 23Zahlen-2-3-8-34-37-47lotto:Zusatzzahl: 41Superzahl:9Super 6:362 802Spiel 77:9 008 710Französisches LottoMontags-4-11-31-36-46Ziehung:Zusatzzahl: 10Jokerzahl:1 863 923GEWINNQUO
13er-Wette:0-1-1-2-2-1-2-2-0-1-1-0-2Auswahl-1-9-17-20-30-34wette:Zusatzspiel: 23Zahlen-2-3-8-34-37-47lotto:Zusatzzahl: 41Superzahl:9Super 6:362 802Spiel 77:9 008 710Französisches LottoMontags-4-11-31-36-46Ziehung:Zusatzzahl: 10Jokerzahl:1 863 923GEWINNQUO