Justizvollzugsanstalt weist Kritik von Kachelmann zurück

Mannheim. Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim hat die Kritik von Wettermoderator Jörg Kachelmann an der Hygiene in dem Gefängnis zurückgewiesen. Zwar gebe es generell ein Problem mit Ungeziefer in Gefängnissen, sagte der stellvertretende JVA-Leiter Bernhard Feuerstein der "Welt". Insgesamt werde aber viel Wert auf Sauberkeit gelegt

Mannheim. Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim hat die Kritik von Wettermoderator Jörg Kachelmann an der Hygiene in dem Gefängnis zurückgewiesen. Zwar gebe es generell ein Problem mit Ungeziefer in Gefängnissen, sagte der stellvertretende JVA-Leiter Bernhard Feuerstein der "Welt". Insgesamt werde aber viel Wert auf Sauberkeit gelegt. "Die Gänge werden mehrmals täglich gereinigt." Für die Sauberkeit der Hafträume seien die Gefangenen selbst verantwortlich. Kachelmann habe sich während seiner Haft nie über mangelhafte Hygiene beschwert.In einem Interview mit dem "Spiegel" hatte Kachelmann nach seiner Haft-Entlassung erklärt: "Die Zelle war so, wie man es sich für einen Regimegegner in Nordkorea ausmalt. Sie müssen sich einfach allen Dreck, alle Scheiße im Klo und ganz viele Kakerlaken auf einmal vorstellen." Gegen Kachelmann wird wegen Verdachts der Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach mehr als vier Monaten wurde der 52-Jährige am vergangenen Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen. Der Prozess gegen ihn soll im September beginnen. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort