"Knöllchen-Horst" zu Geldstrafe verurteilt

"Knöllchen-Horst" zu Geldstrafe verurteiltHerzberg. Ein wegen rund 15 000 Anzeigen gegen Falschparker bundesweit als "Knöllchen-Horst" bekanntgewordener Frührentner aus Osterode ist gestern selbst zu einer Geldstrafe von zehn Euro wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verurteilt worden

"Knöllchen-Horst" zu Geldstrafe verurteiltHerzberg. Ein wegen rund 15 000 Anzeigen gegen Falschparker bundesweit als "Knöllchen-Horst" bekanntgewordener Frührentner aus Osterode ist gestern selbst zu einer Geldstrafe von zehn Euro wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verurteilt worden. Zu dem Prozess war es gekommen, weil der Frührentner auf eine Verwarnung nicht reagiert und gegen einen Bußgeldbescheid Einspruch eingelegt hatte. ddpDeutsche darf Spanien vorerst nicht verlassenCórdoba. Die Mutter eines in Spanien verdursteten deutschen Jungen darf das Land vorerst nicht verlassen. Ein Ermittlungsrichter teilte der aus Herdecke stammenden Frau mit, dass sie unter dem Verdacht der fahrlässigen Tötung stehe. Der Ehemann der Deutschen hat gegen seine getrennt von ihm lebende Frau Strafanzeige erstattet. dpaWomöglich milde Strafe für Ameland-TäterOsnabrück. Nach den Geständnissen von acht Minderjährigen steht für die Staatsanwaltschaft Osnabrück noch nicht fest, ob es wegen der Missbrauchsfälle auf der Ferieninsel Ameland zu einer Anklageerhebung kommt. Laut Oberstaatsanwalt Alexander Retemeyer könne das Ermittlungsverfahren für die Beschuldigten auch mit einem Anti-Aggressionstraining enden. Das sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". ddpNeun Tote bei Amoklauf nördlich von New YorkNew York. Bei einem Amoklauf in einem Bierlager nördlich von New York hat ein offenbar verärgerter Mitarbeiter um sich geschossen und dabei acht Menschen und sich selbst getötet. Medienberichten zufolge soll der 34-Jährige von der Geschäftsführung aus disziplinarischen Gründen zu einem Gespräch einbestellt worden sein. Er soll als Fahrer gearbeitet haben und erst seit kurzem für die Firma tätig gewesen sein. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspieler Charlie Sheen (44; Foto: dpa) hat sich in einem Verfahren wegen häuslicher Gewalt schuldig bekannt, kommt aber um eine Gefängnisstrafe herum. Hintergrund sei eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft, teilte sein Anwalt mit. Sheen ("Two and
US-Schauspieler Charlie Sheen (44; Foto: dpa) hat sich in einem Verfahren wegen häuslicher Gewalt schuldig bekannt, kommt aber um eine Gefängnisstrafe herum. Hintergrund sei eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft, teilte sein Anwalt mit. Sheen ("Two and