„Knöllchen-Horst“ als Denunziant bezeichnet

Osterode · „Knöllchen-Horst“ als Denunziant bezeichnet Das niedersächsische Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat einem als Knöllchen-Horst berüchtigten Mann bescheinigt, ein Denunziant zu sein. Wer es sich zum Hobby mache, regelmäßig Falschparker aufzuschreiben, könne Behörden nicht zur Verfolgung der registrierten Ordnungswidrigkeiten zwingen, hieß es in dem Beschluss.

Knöllchen-Horst soll in den vergangenen Jahren im Kreis Osterode mehr als 10 000 Falschparker angezeigt haben, darunter auch einen Rettungshubschrauber, der während eines Notfalleinsatzes auf einem Bürgersteig stand.

Tötung rumänischer Straßenhunde erlaubt

In Rumänien ist die massenhafte Tötung von Straßenhunden gesetzlich erlaubt. Das Verfassungsgericht des Landes wies gestern eine Klage gegen ein vom Parlament bereits verabschiedetes Gesetz ab. Mit der Unterschrift von Staatspräsident Traian Basescu ist das Gesetz in Kraft getreten. Das Parlament hatte mit der Neuregelung auf einen tragischen Vorfall reagiert, bei dem ein Vierjähriger nach Angaben der Staatsanwaltschaft von einem Straßenhund totgebissen worden war. Tierschützer protestierten gegen die neue Regelung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort