Ehefrau in Badewanne ertränkt - sechseinhalb Jahre Haft für Arzt

Münster. Ein Arzt aus dem Münsterland hat seine manisch-depressive Frau in der Badewanne ertränkt und ihren Tod mehr als ein Jahr lang als Unfall getarnt. Das Landgericht Münster verurteilte den 54-Jährigen am Freitag wegen Totschlags zu sechseinhalb Jahren Haft. Er hatte zugegeben, den Kopf seiner Ehefrau im Mai 2010 minutenlang unter Wasser gedrückt zu haben

Münster. Ein Arzt aus dem Münsterland hat seine manisch-depressive Frau in der Badewanne ertränkt und ihren Tod mehr als ein Jahr lang als Unfall getarnt. Das Landgericht Münster verurteilte den 54-Jährigen am Freitag wegen Totschlags zu sechseinhalb Jahren Haft. Er hatte zugegeben, den Kopf seiner Ehefrau im Mai 2010 minutenlang unter Wasser gedrückt zu haben. Auf die Spur war ihm die Polizei erst im Herbst 2011 gekommen - dank einer misstrauisch gewordenen Nachbarin. Ihr war aufgefallen, "dass seine Kleidung, dafür, dass er Hilfe geleistet haben will, bemerkenswert trocken war", erklärte der Richter. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort