Neonazi-Pilgerstätte: Grab von Hitlers Eltern in Österreich aufgelöst

Wien. Das Grab der Eltern von Adolf Hitler auf dem Friedhof der österreichischen Stadt Leonding ist aufgelöst worden. Der Grabstein von Alois und Klara Hitler sei entfernt worden, und das Grab könne neu vergeben werden, sagte Pfarrer Kurt Pittertschatscher am Freitag. Die Grabstätte war zuletzt zu einer Pilgerstätte Rechtsextremer geworden

Wien. Das Grab der Eltern von Adolf Hitler auf dem Friedhof der österreichischen Stadt Leonding ist aufgelöst worden. Der Grabstein von Alois und Klara Hitler sei entfernt worden, und das Grab könne neu vergeben werden, sagte Pfarrer Kurt Pittertschatscher am Freitag. Die Grabstätte war zuletzt zu einer Pilgerstätte Rechtsextremer geworden. Nach Angaben von Pfarrer Pittertschatscher setzten sich verschiedene antifaschistische Gruppen für die Auflösung des Grabs ein. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort