Betrunkenem Kutscher gehen die Pferde durch

Betrunkenem Kutscher gehen die Pferde durchWien. Einem österreichischen Fiaker-Kutscher sind am Neujahrsabend vor dem Bahnhof Wien-Mitte die Pferde durchgegangen. Der Kutscher fiel vom Bock, sein Gespann zog führerlos durch die Straßen. Die Tiere streiften zwei Autos, ehe der Besitzer sie wieder einfangen konnte

Betrunkenem Kutscher gehen die Pferde durchWien. Einem österreichischen Fiaker-Kutscher sind am Neujahrsabend vor dem Bahnhof Wien-Mitte die Pferde durchgegangen. Der Kutscher fiel vom Bock, sein Gespann zog führerlos durch die Straßen. Die Tiere streiften zwei Autos, ehe der Besitzer sie wieder einfangen konnte. Die Fahrgäste, eine 39-jährige Touristin mit ihren sieben und zehn Jahre alten Kindern, blieben unverletzt. Der Kutscher hatte 2,4 Promille Alkohol im Blut. dpa18-Jähriger erfriertnach SilvesterpartyHamburg. Ein 18 Jahre alter Schüler ist nach einer Silvesterparty in Hamburg erfroren. Der junge Mann hatte in einem Sportclub gefeiert und wollte nach Hause gehen, teilte die Polizei am Freitag mit. Freunde fanden den leblosen Körper in der Nähe. Ärzte konnten ihn wiederbeleben, er starb jedoch wenig später im Krankenhaus. Der Mann hatte 2,44 Promille Alkohol im Blut. Laut Berichten war er nur mit einen T-Shirt bekleidet. dpaAuto im Millionenwert beim Aufräumen entdecktLondon. Ein britischer Erbe hat beim Aufräumen des Nachlasses einen Oldtimer aus dem Jahr 1937 entdeckt. Der 57S Atalante soll im Februar in Paris versteigert werden. Der Wagen könnte 6,25 Millionen Euro einbringen, das wäre neuer Auktionsrekord für ein Auto. Seit etwa 1960 stand das Fahrzeug mit 42 299 Kilometern auf dem Tacho in der Garage in Newcastle. dpaGriechenland: Wohnung gegen Schnaps verkauftAthen. Ein griechisches Gericht hat einen Vertrag annulliert, in dem ein Alkoholiker einem Kneipier seine Wohnung zum Spottpreis verkauft hatte, um bis zum Tod gratis trinken zu können. Dafür verpflichtete sich der Barmann, dem Alkoholiker bis an sein Lebensende kostenlos Schnaps auszuschenken. Der Trinker starb vier Jahre nach Vertragsabschluss mit 62 Jahren an den Folgen seiner Krankheit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Michelle Obama (Foto: dpa), künftige First Lady der USA, hat in einem Fernseh-Interview über das Kennenlernen mit ihrem Ehemann Barack geplaudert. Zunächst habe sie gedacht, er sei "etwas sonderbar, vielleicht auch ein bisschen eigenbrötlerisch". Doch sch
Michelle Obama (Foto: dpa), künftige First Lady der USA, hat in einem Fernseh-Interview über das Kennenlernen mit ihrem Ehemann Barack geplaudert. Zunächst habe sie gedacht, er sei "etwas sonderbar, vielleicht auch ein bisschen eigenbrötlerisch". Doch sch