Älteste Frau der Welt stirbt im Alter von 115 Jahren

Lissabon. Die mit 115 Jahren älteste Frau der Welt ist tot: Die Portugiesin Maria de Jesus starb am Freitagmorgen auf dem Weg ins Krankenhaus der Stadt Tomar, wie ihre Familie laut Nachrichtenagentur Lusa mitteilte. Die alte Dame habe zuvor über Unwohlsein geklagt. Die am 10

Lissabon. Die mit 115 Jahren älteste Frau der Welt ist tot: Die Portugiesin Maria de Jesus starb am Freitagmorgen auf dem Weg ins Krankenhaus der Stadt Tomar, wie ihre Familie laut Nachrichtenagentur Lusa mitteilte. Die alte Dame habe zuvor über Unwohlsein geklagt. Die am 10. September 1893 geborene Maria de Jesus hatte sechs Kinder, war nach Angaben ihrer Tochter Maria Madalena niemals krank und nahm keinerlei Medikamente. Jetzt ist nach einer Liste der Gerontology Research Group die am 6. April 1894 geborene US-Bürgerin Gertrude Baines die älteste Frau der Welt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Michelle Obama (Foto: dpa), künftige First Lady der USA, hat in einem Fernseh-Interview über das Kennenlernen mit ihrem Ehemann Barack geplaudert. Zunächst habe sie gedacht, er sei "etwas sonderbar, vielleicht auch ein bisschen eigenbrötlerisch". Doch sch
Michelle Obama (Foto: dpa), künftige First Lady der USA, hat in einem Fernseh-Interview über das Kennenlernen mit ihrem Ehemann Barack geplaudert. Zunächst habe sie gedacht, er sei "etwas sonderbar, vielleicht auch ein bisschen eigenbrötlerisch". Doch sch