Berliner Kassiererin zieht vor Verfassungsgericht

Berlin. Eine Supermarkt-Kassiererin, die wegen Unterschlagung zweier Pfandbons im Wert von insgesamt 1,30 Euro entlassen worden war, will den Fall vom Bundesverfassungsgericht prüfen lassen. Die Frau, die als "Emmely" bundesweit bekanntgeworden ist, reichte gestern Verfassungsbeschwerde ein, wie ihr Anwalt Benedikt Hopmann in Berlin mitteilte

Berlin. Eine Supermarkt-Kassiererin, die wegen Unterschlagung zweier Pfandbons im Wert von insgesamt 1,30 Euro entlassen worden war, will den Fall vom Bundesverfassungsgericht prüfen lassen. Die Frau, die als "Emmely" bundesweit bekanntgeworden ist, reichte gestern Verfassungsbeschwerde ein, wie ihr Anwalt Benedikt Hopmann in Berlin mitteilte. Der 50-Jährigen war nach 31 Jahren im Beruf gekündigt worden. Das Berliner Landesarbeitsgericht hatte die fristlose Kündigung Ende Februar für rechtens erklärt und eine Revision nicht zugelassen. Beim Bundesarbeitsgericht will die Frau nun zunächst eine Revision durchsetzen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodschauspielerin Keira Knightley (24, Foto: dpa) empfindet ihre Filmpartner bei Sexszenen als verklemmt. Männern sei es sehr peinlich, über bestimmte Techniken zu sprechen, sagte die Britin der "Bunten". Sie selbst sei überhaupt nicht schüchtern be
Hollywoodschauspielerin Keira Knightley (24, Foto: dpa) empfindet ihre Filmpartner bei Sexszenen als verklemmt. Männern sei es sehr peinlich, über bestimmte Techniken zu sprechen, sagte die Britin der "Bunten". Sie selbst sei überhaupt nicht schüchtern be