Ein echter Schatz bleibt für immer

Einen echten Silberschatz haben Bauarbeiter jetzt in Jena gefunden, beim Betonieren eines Kellerfußbodens. Mancher wird nun denken: Einen Schatz hätte ich auch gern. Und vergisst womöglich, dass das längst der Fall ist. Denn eine Parship-Umfrage zeigt: Jeder Dritte nennt seinen Partner "Schatz", "Schatzi" oder "Schätzchen".

In Einzelfällen mag sich das nur auf die hohen Investitionen beziehen, die in den Partner getätigt wurden. Sicher ist aber, dass dieser Kosename - anders als etwa "Hase" oder "Rehlein" - für Menschen jeden Charakters und unabhängig von der Figur passt. Er kann also auch in Parallel-Beziehungen gefahrlos verwendet oder in einer neuen Partnerschaft recycelt werden. Das ist wichtig für die Nachhaltigkeit von Ausreden. Auch scheint keinerlei Zweifel angebracht, wenn der Partner oder derjenige, der sich dafür hält, erklärt: "Schatz, es ist für immer!" Allerdings meint er womöglich gar nicht die Beziehung oder den Bezeichneten. Sondern nur den Kosenamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort