Kinderarbeit-Verdacht bei Samsung-Lieferant

Seoul · Kinderarbeit-Verdacht bei Samsung-Lieferant Wegen mutmaßlicher Kinderarbeit bei einem chinesischen Zulieferer hat Samsung die Zusammenarbeit auf Eis gelegt – sollte sich der Verdacht bestätigen, würde die Kooperation beendet teilte Samsung mit. Samsung hatte die Untersuchung in die Wege geleitet, nachdem die US-Organisation China Labor Watch Missstände in der Fabrik öffentlich gemacht hatte.



US-Milliardenstrafe auch für Citigroup

Die Milliardenstrafen für Banken in den USA nehmen kein Ende. Nach der französischen BNP Paribas ist nun die New Yorker Citigroup an der Reihe. Sie zahlt eine Strafe von sieben Milliarden Dollar. Die Behörden werfen dem Geldhaus vor, Investoren beim Verkauf von Hypothekenpapieren über den Tisch gezogen und so die Finanzkrise befeuert zu haben.

VW baut US-Werk für Geländelimousine aus

Volkswagen steckt 643 Millionen Euro in den Ausbau seines Werks in Chattanooga in den USA. Dort solle die für den US-Markt entwickelte Geländelimousine mit dem Arbeitstitel CrossBlue gebaut werden, kündigte VW-Chef Martin Winterkorn gestern an. "Dieses Fahrzeug wird ein echter Amerikaner", sagte der VW-Manager.

IHK warnt vor Adressbuchschwindel

Die IHK Saarland warnt vor so genanntem "Adressbuchschwindel". Gerade in den Sommermonaten würden Betrüger versuchen, Unternehmen mit fingierten Anschreiben zu täuschen. "Die Schreiben erwecken den Anschein, als sei bereits ein Vertrag abgeschlossen und lediglich eine Unterschrift für eine kleine Korrektur erforderlich", sagt Heike Cloß, Justiziarin der IHK Saarland. Stattdessen würde dadurch ein teurer Auftrag erteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort