Beim Merziger Stadtpokal rollt ab Donnerstag der Ball

Menningen · Eingebettet in sein neuntägiges Jubiläumsfest zum 60. Vereinsbestehen richtet der Sportverein Menningen den Merziger Stadtpokal für aktive Fußball-Mannschaften aus.

Los geht es am kommenden Donnerstag, 17. Juli, um 18 Uhr mit der Partie der Bezirksligisten Spvgg. Merzig mit Neu-Trainer Neale Marmon gegen den FSV Hilbringen. Im zweiten Spiel kämpft die SG Borussia Merzig /Mechern/Mondorf gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FC Besseringen um den Einzug in die zweite Runde. Einen Tag später stehen sich um 18 Uhr der FC Fitten und der SVB Merchingen gegenüber, anschließend trifft Ausrichter SV Menningen auf die zweite Mannschaft der Spvgg. Merzig .

Viertelfinal-Spiele am Samstag

Am Samstag, 19. Juli, treffen um 15 Uhr die SF Bietzen/Harlingen auf den besten Verlierer aus den ersten vier Spielen. Um 16.30 Uhr spielt Landesligist SV Schwemlingen/Ballern gegen den Sieger der Partie Merzig gegen Hilbringen. Verbandsligist FC Brotdorf spielt um 18 Uhr gegen den Gewinner des Spiels Merzig /Mechern/Mondorf gegen Besseringen. Im letzten Viertelfinale sind die Sieger aus den Partien Fitten gegen Merchingen sowie Menningen gegen Merzig II die Gegner.

Für Sonntag, 20. Juli, sind um 15 Uhr und um 16.45 Uhr die Halbfinal-Spiele angesetzt. Das Endspiel wird am Montag, 21. Juli, um 19 Uhr angepfiffen. Titelverteidiger ist Verbandsligist FC Brotdorf, der im Vorjahr seinen Vorgänger SV Schwemlingen/Ballern mit einem 5:0-Sieg vom Thron des Stadtpokalsiegers gestoßen hatte.

sv-menningen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort