Führerschein ist Lebensqualität

Prozess Führerschein ist Lebensqualität Zum Artikel „Freispruch für Beam ten im Führerschein-Prozess“ (10. Juli) und zu anderen Texten Mit Bestürzung las ich von dem Gerichtsverfahren, mit dem die Bundesanstalt für Arbeit den Beamten überzogen hat, der mit Genehmigung Führerschein-Kosten für Kunden finanziert hat.

Ich arbeite schon mein gesamtes Berufsleben mit Jugendlichen in Berufsfindung und Ausbildung und weiß, wie elementar der Erwerb des Führerscheins und wie schwierig er zu finanzieren ist. Warum dann die BA einem ihrer Leute mit offensichtlich gutem Willen und Engagement daraus einen Strick drehen will, geht an meinem Verständnis vorbei. Dies sieht wie der Gipfel der Borniertheit aus. Meine Kollegen und ich finden die Außenwirkung dieses Vorganges katastrophal.

Karlheinz Werner, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort