Die hohen Einkommen liegen auf dem Tisch

Ärzte Die hohen Einkommen liegen auf dem Tisch Zum Leserbrief „Umsatz und Erlös nicht verwechseln” von Dr. Wolf gang Schumacher (21.

September)

Mit großer Verwunderung habe ich den Leserbrief von Herrn Dr. Schumacher gelesen, wonach in den Angaben des Statistischen Bundesamtes "ganz offensichtlich Umsatz und Erlös von Praxen gleichgesetzt wurden". Dies ist nicht der Fall, das Bundesamt als unabhängige Stelle kennt anders als der (befangene?) Herr Dr. Schumacher sehr wohl den Unterschied zwischen Umsatz und Erlös. Der monatliche Umsatz pro Arztpraxis beträgt rund 42 600 Euro. Der Reinertrag, der mit dem Nettogehalt eines Arbeitnehmers gleichgesetzt werden kann, beträgt pro Praxisinhaber monatlich 13 800 Euro. Auch das "Deutsche Ärzteblatt" hat die Zahlen des Statistischen Bundesamtes bestätigt.

Dieter Thiel, Völklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort