Primera División Belgier Eden Hazard verlässt Real Madrid

Madrid · Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid und der belgische Offensivspieler Eden Hazard gehen künftig getrennte Wege. Wie Real mitteilte, wird der 32-Jährige nur noch bis zum 30. Juni offiziell Profi der Königlichen sein.

Eden Hazard (r) gewann in vier Jahren bei Real Madrid acht Titel, eine tragende Rolle spielte der Belgier aber nicht.

Eden Hazard (r) gewann in vier Jahren bei Real Madrid acht Titel, eine tragende Rolle spielte der Belgier aber nicht.

Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Der bis 2024 gültige Vertrag dürfte aufgelöst werden.

„Real Madrid möchte Eden Hazard seine Zuneigung zum Ausdruck bringen und wünscht ihm und seiner ganzen Familie viel Glück in dieser neuen Phase“, ließ der Club verlauten.

Hazard gewann in seinen vier Jahren bei den Königlichen zwar insgesamt acht Titel, doch sportlich glücklich wurde er dort nach seinem Wechsel vom FC Chelsea nicht. Zuletzt fand er unter Trainer Carlo Ancelotti kaum noch eine Berücksichtigung.

© dpa-infocom, dpa:230603-99-930856/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort