| 20:06 Uhr

Neue Funktion in sozialem Netzwerk
Snapchat startet TV-Format „Shows“ in Deutschland

Berlin. Das soziale Netzwerk Snapchat will künftig auch für deutsche Nutzer eine eigene TV-Sendung innerhalb der App anbieten. Unter der Funktion „Shows“ sollen zwischen drei und sieben Minuten lange Videos zu verschiedenen Themen angezeigt werden. dpa

Laut Snapchat selbst werden die Sendungen in Deutschland zum Start von neun Medienunternehmen produziert. Mit dabei seien unter anderem Axel Springer mit Fußball und Promiflash mit Nachrichten über Prominente. In den USA, wo es die Shows bereits seit letztem Jahr gibt, erstellt Snapchat unter dem Titel „Snap Originals“ auch eigene Sendungen. Die Videos hätten dort dazu beigetragen, die Beliebtheit der Smartphone-App erheblich auszubauen. Die neue Funktion soll mit dem nächsten Update für deutsche Nutzer verfügbar sein.