Neues Streamingangebot Facebook-Gremium soll bald tagen

Menlo Park ·  Facebook will ein unabhängiges Gremium einrichten, bei dem sich Nutzer beschweren können, wenn sie der Meinung sind, dass einer ihrer Beiträge unrechtmäßig gelöscht wurde. Wie diese Institution funktionieren soll, das hat das soziale Netzwerk nun festgelegt.

Rund 40 Experten sollen in dem Gremium sitzen, mit mindestens elf soll es arbeitsfähig sein. Facebook hofft, die ersten Mitglieder in diesem Jahr präsentieren zu können. Anfang kommenden Jahres könnten die ersten Streitfälle behandelt werden, erklärt der Konzern.

Die Entscheidungen des Gremiums sollen verbindlich sein, selbst wenn irgendjemand in dem Unternehmen, Firmenchef Mark Zuckerberg eingeschlossen, damit nicht einverstanden sein sollte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort