SST-Paukenschlag: Dreimal Schauspiel, heute: King Lear

Saarbrücken. Die Schauspiel-Saison wurde gestern mit dem "Kohlhaas" in der Sparte 4 eröffnet. Ein Auftakt, den man als Aufwertung dieser kleinsten SST-Spielstätte interpretieren kann. Sie ist im "Hauptprogramm" angekommen. Heute Abend folgt der große Klassiker, im Staatstheater Die Regie hat Hermann Schein ("Antigone")

Saarbrücken. Die Schauspiel-Saison wurde gestern mit dem "Kohlhaas" in der Sparte 4 eröffnet. Ein Auftakt, den man als Aufwertung dieser kleinsten SST-Spielstätte interpretieren kann. Sie ist im "Hauptprogramm" angekommen. Heute Abend folgt der große Klassiker, im Staatstheater Die Regie hat Hermann Schein ("Antigone"). Die Hauptrolle spielt ein Gast: Friedhelm Eberle (Foto: Stage Picture). Man sah ihn in der "Antigone" als bestechenden Kreon. Jetzt hat man ihm wieder eine der ganz großen Figuren der Weltliteratur anvertraut: den alten verblendeten Lear. Den Schauspiel-Schlusspunkt setzt die Intendatin am Samstag selbst mit einem Molière-Abend. ce

Premiere von " King Lear"ist heute, 19.30 Uhr, Staatstheater. "Der Menschenfeind": 13. 9., 19.30 Uhr, Feuerwache. Karten: Tel.: (06 81) 30 92486.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort