Tischtennis: ATSV bleibt doch in der 2. Bundesliga

Tischtennis: ATSV bleibt doch in der 2. BundesligaSaarbrücken. Die Frauen des ATSV Saarbrücken haben den Klassenverbleib in der 2. Tischtennis-Bundesliga geschafft. Da der Meister TTC Langweid sein Aufstiegsrecht in die 1. Bundesliga wahrgenommen hat, bleibt der als Neunter sportlich eigentlich abgestiegene ATSV nun doch in der Liga

Tischtennis: ATSV bleibt doch in der 2. BundesligaSaarbrücken. Die Frauen des ATSV Saarbrücken haben den Klassenverbleib in der 2. Tischtennis-Bundesliga geschafft. Da der Meister TTC Langweid sein Aufstiegsrecht in die 1. Bundesliga wahrgenommen hat, bleibt der als Neunter sportlich eigentlich abgestiegene ATSV nun doch in der Liga. Langweid hatte eine Entscheidung bis zuletzt hinausgezögert. Somit ist auch die Zukunft der Jugend-Nationalspielerinnen Ann-Kathrin Herges und Theresa Adams im Saarland, beim ATSV, gesichert. Beide treten zurzeit im Nationaltrikot bei den internationalen slowakischen Meisterschaften in Malacky an. spr Überherrner Robin Jose 10. beim Henninger TurmFrankfurt/Überherrn. Großer Erfolg für Robin Jose: Der 17-Jährige vom Radsportclub Überherrn erreichte am Sonntag beim Junioren-Radrennen rund um den Henninger Turm in Frankfurt unter 150 Teilnehmern den zehnten Platz. Am Start waren auch die beiden Oberbexbacher Junioren Hendrik Weber und Oliver Zwick, die allerdings das Ziel nicht erreichten. Mit Moritz Bleymehl, Pascal Ruffing und Sascha Weber vom Team FC Rheinland/Saar waren auch drei Saarländer beim U23-Rennen am Start. Der St. Wendeler Bleymehl kam auf Platz 32 ins Ziel. kk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort