Zehntausende demonstrieren für und gegen das Regime im Jemen

Sanaa. Hochspannung im Jemen: Während sich vor dem Präsidentenpalast in Sanaa zehntausende Anhänger von Präsident Ali Abdullah Salih versammelt hatten, demonstrierten auf dem nahe gelegenen Taghier-Platz Zehntausende für seinen sofortigen Rücktritt. Dazwischen hatten sich starke Polizei- und Armee-Einheiten postiert

Sanaa. Hochspannung im Jemen: Während sich vor dem Präsidentenpalast in Sanaa zehntausende Anhänger von Präsident Ali Abdullah Salih versammelt hatten, demonstrierten auf dem nahe gelegenen Taghier-Platz Zehntausende für seinen sofortigen Rücktritt. Dazwischen hatten sich starke Polizei- und Armee-Einheiten postiert. Der bedrängte Staatschef signalisierte seine Bereitschaft, das Amt abzugeben, schloss aber einen Dialog mit der Opposition aus. Unter dem Motto "Tag des Abschieds" trotzten die Salih-Gegner dem Ausnahmezustand. Der Prediger Abdul Rakib Abad rief dazu auf, die Zwangsmaßnahme zu "ignorieren". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort