Kommentar Wir brauchen immer Sommerzeit

Herrlich lange Sommerabende, an denen wir bis spät draußen sitzen können. Grill-Feste, die nicht schon früh von der einbrechenden Dunkelheit beendet werden. Wollen wir das, was uns die Sommerzeit beschert hat, wirklich wieder aufgeben? Natürlich spricht vieles dafür, die auch körperlich anstrengende Zeitumstellung wieder abzuschaffen. Aber dann doch bitte hin zur Dauer-Sommerregelung.

Natürlich werden Kritiker der Sommerzeit argumentieren, dass es dann im Winter erst später hell wird und die Kinder dann in der Dunkelheit in die Schule müssen. Das gilt aber auch jetzt schon. Und umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Kinder am Nachmittag mal zum Schlitten-Fahren draußen sind, haben sie bei Dauer-Sommerzeit auch eine Stunde länger Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort