Die vielen Gesichter des Herbstes

Merzig-Wadern · Am kommenden Wochenende geht die Sommerzeit zu Ende. Dann wird noch früher die Dunkelheit über uns hereinbrechen, und es ist endgültig jedem klar: Der Winter naht.

Zuvor aber wurden uns in den vergangenen Wochen die vielen unterschiedlichen Facetten des Herbstes noch einmal vor Augen geführt: Vom ungemütlichen, nasskalten Dauerregen über nebelverhangene Morgendämmerungs-Stunden bis hin zu strahlend schönen Sonnennachmittagen. Unsere Leser haben die schönen Gesichter der dritten Jahreszeit in zahlreichen Schnappschüssen eingefangen und an unsere Redaktion geschickt.

Sie zeigen die Farbenpracht der Natur, sie zeigen den Reichtum von Flora und Fauna, der sich in dieser Jahreszeit noch einmal mit allem Nachdruck entfaltet. Sie zeigen den Herbst von seinen besten Seiten. Diese Impressionen geben wir auf dieser Seite wieder, um die besondere Stimmung des Herbestes noch einmal in die Erinnerung zu bannen, ehe der Winter uns mit Dunkelheit und Kälte umhüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort