Umfrage zur Bundestagswahl Viele Wähler noch unentschlossen

Berlin · Einen Monat vor der Bundestagswahl weiß nach einer Umfrage fast die Hälfte der Wähler noch nicht, für wen sie stimmen will. Mit 46 Prozent sei der Anteil der Unentschiedenen so kurz vor der Wahl so hoch wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die für die Umfrage das Institut für Demoskopie Allensbach beauftragt hatte.

Einen Monat vor der Bundestagswahl weiß nach einer Umfrage fast die Hälfte der Wähler noch nicht, für wen sie stimmen will. Mit 46 Prozent sei der Anteil der Unentschiedenen so kurz vor der Wahl so hoch wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die für die Umfrage das Institut für Demoskopie Allensbach beauftragt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort