Terroralarm in Belgien nach Angriff auf Militärstützpunkt

Namur · Ein mysteriöser Angriff auf einen Militärstützpunkt hat in Belgien kurzzeitig Terroralarm ausgelöst. Nach Angaben der Ermittler durchbrach ein Mann gestern Morgen mit seinem Auto die Absperrungen einer Kaserne in der Gemeinde Namur . Militärs eröffneten daraufhin das Feuer und schlugen den Angreifer mit zwölf Schüssen in die Flucht.

Der mutmaßliche Täter konnte wenig später festgenommen werden. Weil das Vorgehen des Täters an das von Selbstmordattentätern erinnerte, wurde zunächst ein Terroranschlag nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft machte am Nachmittag allerdings deutlich, dass die ersten Ermittlungen auf ein solches Szenario keinerlei Hinweise ergeben hätten. Bei dem Täter soll es sich demnach um einen 1983 geborenen Mann aus der Region handeln, der bis dato noch nie im Zusammenhang mit Anti-Terror-Ermittlungen aufgefallen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort