Rechnungshof erhebt Vorwürfe wegen Landesarchiv-Neubaus

Düsseldorf. Der Landesrechnungshof hat schwere Vorwürfe wegen der Kostenexplosion beim Neubau des nordrhein-westfälischen Landesarchivs im Duisburger Innenhafen erhoben. Im Zentrum der Kritik steht der landeseigene Bau- und Liegenschaftsbetrieb, aber auch die Staatskanzlei während der Regierungszeit von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU)

Düsseldorf. Der Landesrechnungshof hat schwere Vorwürfe wegen der Kostenexplosion beim Neubau des nordrhein-westfälischen Landesarchivs im Duisburger Innenhafen erhoben. Im Zentrum der Kritik steht der landeseigene Bau- und Liegenschaftsbetrieb, aber auch die Staatskanzlei während der Regierungszeit von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU). Die geplanten Gesamtkosten für das Landesarchiv seien allein bis Mai dieses Jahres um 368 Prozent auf über 190 Millionen Euro in die Höhe geschnellt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort