1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Zahl der Verkehrstoten sinkt auf tiefsten Stand seit 60 Jahren

Zahl der Verkehrstoten sinkt auf tiefsten Stand seit 60 Jahren

Wiesbaden/Saarbrücken. Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 1950 gesunken. 4160 Menschen kamen bei Unfällen auf deutschen Straßen ums Leben, wie das Statistische Bundesamt gestern berichtete. Das waren 317 oder 7,1 Prozent weniger als 2008

Wiesbaden/Saarbrücken. Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 1950 gesunken. 4160 Menschen kamen bei Unfällen auf deutschen Straßen ums Leben, wie das Statistische Bundesamt gestern berichtete. Das waren 317 oder 7,1 Prozent weniger als 2008. Die Zahl der Menschen, die schwer oder leicht verletzt wurden, ging um 2,7 Prozent auf knapp 400 000 zurück. Im Saarland sank die Zahl der Verunglückten um fünf Prozent auf 5694. Die Zahl der Verkehrstoten erhöhte sich um zwei auf 45. red