1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Linke sieht Mitschuld Kramp-Karrenbauers an Museums-Kosten

Linke sieht Mitschuld Kramp-Karrenbauers an Museums-Kosten

Saarbrücken. Die Linke im Landtag erhebt wegen der Konstenexplosion beim Erweiterungsbau des Saarland-Museums schwere Vorwürfe gegen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Das Parlament sei vor Baubeginn mit falschen Zahlen "belogen" worden, erklärte der kulturpolitische Sprecher, Lothar Schnitzler

Saarbrücken. Die Linke im Landtag erhebt wegen der Konstenexplosion beim Erweiterungsbau des Saarland-Museums schwere Vorwürfe gegen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Das Parlament sei vor Baubeginn mit falschen Zahlen "belogen" worden, erklärte der kulturpolitische Sprecher, Lothar Schnitzler. Als damalige Kultusministerin habe dafür vor allem Kramp-Karrenbauer die Verantwortung zu tragen. red