Arbeitsgruppe soll Museums-Neubau in Saarbrücken prüfen

Saarbrücken. Die Kostenexplosion beim Erweiterungsbau des Saarland-Museums in Saarbrücken soll unter Beteiligung des Landesrechnungshofs und eines unabhängigen Prüfers lückenlos aufgedeckt werden. Dies hat die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gestern in ihrer Regierungserklärung angekündigt

Saarbrücken. Die Kostenexplosion beim Erweiterungsbau des Saarland-Museums in Saarbrücken soll unter Beteiligung des Landesrechnungshofs und eines unabhängigen Prüfers lückenlos aufgedeckt werden. Dies hat die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gestern in ihrer Regierungserklärung angekündigt. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung ist eine Art "Task Force" (Arbeitsgruppe) geplant. Außerdem wurde bekannt, dass die Landesregierung die Vertragsauflösung mit dem im Zuge eines Strafverfahrens beurlaubten Vorstand der Stiftung Kulturbesitz, Ralph Melcher, angehen wollte. Für heute war ein Gespräch angesetzt. Es wurde jedoch vom neuen Kulturminister Stephan Toscani (CDU) vorläufig abgesagt. Gegenüber der SZ sagte Toscani, er müsse sich erst selbst ein Bild verschaffen. Er stehe für Aufklärung und Transparenz. ce

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort