Hohes Armutsrisiko für Kinder und Jugendliche im Saarland

Saarbrücken. Kinder- und Jugendarmut ist im Saarland stärker verbreitet als in den anderen westlichen Bundesländern. Fast 20 Prozent der saarländischen Kinder und Jugendlichen seien im Jahr 2009 von Armut bedroht gewesen, erklärten gestern Kölner Sozialwissenschaftler bei der Vorstellung einer aktuellen Studie. Das sei mehr als der westdeutsche Durchschnitt

Saarbrücken. Kinder- und Jugendarmut ist im Saarland stärker verbreitet als in den anderen westlichen Bundesländern. Fast 20 Prozent der saarländischen Kinder und Jugendlichen seien im Jahr 2009 von Armut bedroht gewesen, erklärten gestern Kölner Sozialwissenschaftler bei der Vorstellung einer aktuellen Studie. Das sei mehr als der westdeutsche Durchschnitt. Sozialministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU, Foto: bub) sieht ihren Kurs bestätigt, sagte aber auch, die Studie zeige, wo noch Handlungsbedarf bestehe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort