Wulff kritisiert Zustand der Demokratie

Berlin. Bundespräsident Christian Wulff hat zum Ende seines ersten Amtsjahres den Zustand der Demokratie in Deutschland kritisiert. In der "Zeit" beklagte er eine "Aushöhlung des Parlamentarismus". Inzwischen seien nicht nur Bürger, sondern auch Politiker "häufig verdrossen". In der ARD sagte Wulff, das Parlament als Herzstück der Demokratie sei gefährdet

Berlin. Bundespräsident Christian Wulff hat zum Ende seines ersten Amtsjahres den Zustand der Demokratie in Deutschland kritisiert. In der "Zeit" beklagte er eine "Aushöhlung des Parlamentarismus". Inzwischen seien nicht nur Bürger, sondern auch Politiker "häufig verdrossen". In der ARD sagte Wulff, das Parlament als Herzstück der Demokratie sei gefährdet. > Siehe Seite A 3 dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort