Volkssänger Heino wird 80 Jahre alt Heino hat mit fast 80 Jahren ein reines Gewissen

Düsseldorf · (dpa) Vor seinem 80. Geburtstag am Donnerstag wehrt sich Volkssänger Heino weiter gegen Vorwürfe, er transportiere rechtes Gedankengut mit Liedern, die in NS-Fibeln auftauchten. „Was ist rechtes Gedankengut?

 Heino wird am Donnerstag 80 Jahre alt.    Foto: dpa/Reinhardt

Heino wird am Donnerstag 80 Jahre alt. Foto: dpa/Reinhardt

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

“, fragte er in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ vom Wochenende. „Ich darf dann heute nicht mehr über die Autobahn fahren, keinen Mercedes mehr kaufen, und Schäferhunde müssten erschossen werden“, sagte er. „Das ist doch Blödsinn. Ich habe ein reines Gewissen.“

Der Düsseldorfer verriet auch ein Geheimnis seines Erfolgs: eiserne Disziplin. „Nach der ,Hitparade’ damals sind immer alle in die Bar gegangen“, erzählte er. „Das sind Sachen, die ich nie gemacht habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort