1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Endlich: Nächste Woche kommt der Frühling

Endlich: Nächste Woche kommt der Frühling

Berlin/Saarbrücken. Viele Zugvögel kehrten gleich wieder um, Gartenbaubetriebe bleiben auf ihren Frühjahrsblühern sitzen, und aufs Gemüt schlägt das Wetter sowieso. Der Winter schien in diesem Jahr gar nicht mehr weichen zu wollen und ließ dem Frühling keine Chance. Doch nun zeichnet sich nach Angaben der Wetter-Experten endlich ein Wandel ab: Nächste Woche soll der Frühling kommen

Berlin/Saarbrücken. Viele Zugvögel kehrten gleich wieder um, Gartenbaubetriebe bleiben auf ihren Frühjahrsblühern sitzen, und aufs Gemüt schlägt das Wetter sowieso. Der Winter schien in diesem Jahr gar nicht mehr weichen zu wollen und ließ dem Frühling keine Chance. Doch nun zeichnet sich nach Angaben der Wetter-Experten endlich ein Wandel ab: Nächste Woche soll der Frühling kommen. Zunächst profitiert nur der Südwesten von der besseren Witterung. Dort sind am Mittwoch Temperaturen bis 17 Grad möglich, sagte Dominik Jung vom Portal wetter.net. Am folgenden Wochenende könnten es bis zu 20 Grad sein.Im Saarland fällt der Startschuss für den Frühling nach Angaben von Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes, sogar schon am Montag. Er sagt "Temperaturen um die zwölf bis 15 Grad in der gesamten Woche" voraus, auch wenn nicht immer die Sonne scheine. Doch bevor der Lenz endlich kommt, steht noch ein eher winterliches Wochenende an: Nachts kann das Thermometer auf Werte unter null Grad sinken. dapd/kes