Der Sommer klopft am Wochenende im Saarland an

Saarbrücken. Die Saarländer können sich freuen: An diesem Wochenende soll das Wetter sommerlich werden. Nach Angaben des Wetterdienstes Q.met bleibt das Saarland morgen von Regenschauern weitgehend verschont, die Temperatur steigt auf 20 Grad, und gelegentlich schaut schon die Sonne hervor

Saarbrücken. Die Saarländer können sich freuen: An diesem Wochenende soll das Wetter sommerlich werden. Nach Angaben des Wetterdienstes Q.met bleibt das Saarland morgen von Regenschauern weitgehend verschont, die Temperatur steigt auf 20 Grad, und gelegentlich schaut schon die Sonne hervor. "Am Samstag und Sonntag zeigt sich der April dann von seiner besten Seite: Es wird richtig freundlich, mit Temperaturen zwischen 21 und 24 Grad. Am Montag bleibt das Wetter so mild", sagt Meteorologe Dominik Jung von Q.met.Der April verabschiedet sich demnach mit sommerlichem Wetter. Damit besteht noch die Chance, dass es ein durchschnittlicher April wird. Bislang war der Monat zwar wechselhaft wie eh und je, aber etwas kälter und trüber als gewöhnlich: "Im Durchschnitt war es in diesem April an der Saar 1,3 Grad kälter als sonst. Und sein Sonnenschein-Soll hat der Monat auch erst zu 70 Prozent erfüllt", sagt Jung und hofft, dass der April seinen Sonnenschein- und Wärmerückstand an diesem Wochenende noch aufholen kann. gha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort