Noch ist die Sonne schüchtern

Merzig-Wadern · Wann wird es endlich richtig Frühling ? Von Regen, Wind und Kälte haben wir die Nase gestrichen voll. Keinen Winter - jetzt auch keinen Frühling ? Der geht wahrlich anders. 15 bis 20 Grad, ein laues Lüftchen und viel, viel Sonne: So stellen wir uns das Frühjahr vor, keine Temperaturen um die sechs bis acht Grad oder vielleicht auch noch zehn.

 Regen, Schauer und immer nass. Foto: Willi Hiegel

Regen, Schauer und immer nass. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Dabei hat uns der Frühling doch schon vorgemacht, dass er es noch kann - vergangene Woche Donnerstag beispielsweise. Schenkt man den Meteorologen Glauben, so soll es sich am Freitag bessern. Quellwolken sind zwar noch angesagt, aber die Sonne soll sich zeigen - und das sogar für längere Zeit. Die Temperaturen sollen von minus ein Grad am Morgen und bis 15 Grad am Mittag hochschnellen. Tröstlich: Es soll trocken bleiben.

Am Samstagmorgen müssen wir wieder mit Regen rechnen. Tagsüber soll es dann nur noch einzelne Schauer geben. Und dazwischen soll die Sonne scheinen - ab und zu. Zwischen vier Grad bis 13 Grad soll es geben. Der Sonntag, 1. Mai, soll freundlich beginnen. Doch schon am Nachmittag sollen wieder Wolken auf ziehen. Und dann soll es wieder nass werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort