Deutlich weniger Falschgeld in Deutschland entdeckt

Wiesbaden. In Deutschland ist im vergangenen Jahr deutlich weniger Falschgeld sichergestellt worden als zuvor. Die Zahl der entdeckten falschen Euro-Banknoten ging 2011 um 40 Prozent auf 54 427 zurück, wie das Bundeskriminalamt gestern berichtete. Der Nennwert des Falschgeldes reduzierte sich aber nur leicht von 6,8 Millionen Euro auf 6,5 Millionen Euro

Wiesbaden. In Deutschland ist im vergangenen Jahr deutlich weniger Falschgeld sichergestellt worden als zuvor. Die Zahl der entdeckten falschen Euro-Banknoten ging 2011 um 40 Prozent auf 54 427 zurück, wie das Bundeskriminalamt gestern berichtete. Der Nennwert des Falschgeldes reduzierte sich aber nur leicht von 6,8 Millionen Euro auf 6,5 Millionen Euro.Fast verdoppelt haben sich 2011 die Fälschungen der 500-Euro-Banknote, deren Anteil an der Gesamtzahl der "Blüten" auf 14 Prozent stieg. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort