Kirche Bischof Ackermann verteidigt Reform

Dillingen · Dillingen (red) Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat die Notwendigkeit der geplanten Reform im Bistum unterstrichen. Bei einer Veranstaltung in Dillingen sagte er, das Bistum stecke in einer Krisensituation: Es könne nicht weitergehen wie bisher, „sonst fahren wir vor die Wand“. Die bestehenden Pfarreien sollen aufgelöst und durch Großpfarreien ersetzt werden.

() Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat die Notwendigkeit der geplanten Reform im Bistum unterstrichen. Bei einer Veranstaltung in Dillingen sagte er, das Bistum stecke in einer Krisensituation: Es könne nicht so weitergehen wie bisher, „sonst fahren wir vor die Wand“. Die bestehenden Pfarreien sollen aufgelöst und durch Groß­pfarreien ersetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort