Für immer Opposition? Linke baut hohe Hürden für Rot-Rot-Grün auf

Hannover · Hannover (afp) Vor der Bundestagswahl baut die Linke hohe Hürden für Rot-Rot-Grün auf: Mit großer Mehrheit verabschiedete ein Parteitag gestern das Wahlprogramm, in dem der Verzicht auf Kampfeinsätze der Bundeswehr zur Bedingung fürs Mitregieren gemacht wird. Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht sagte, die Linke wolle die Grundrichtung der Politik ändern. Wenn sich dafür kein Partner finde, sei „gute Oppositionspolitik besser als schlechte Regierungspolitik“.

 Sahra Wagenknecht  Foto: dpa

Sahra Wagenknecht Foto: dpa

Foto: dpa/Peter Steffen

() Vor der Bundestagswahl baut die Linke hohe Hürden für Rot-Rot-Grün auf: Mit großer Mehrheit verabschiedete ein Parteitag gestern das Wahlprogramm, in dem der Verzicht auf Kampfeinsätze der Bundeswehr zur Bedingung fürs Mitregieren gemacht wird. Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht sagte, die Linke wolle die Grundrichtung der Politik ändern. Wenn sich dafür kein Partner finde, sei „gute Oppositionspolitik besser als schlechte Regierungspolitik“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort