Saarland will eigene Hygiene-Ampel für Gaststätten

Saarbrücken. Das Saarland will künftig mit einer eigenen Hygiene-Ampel über die Sauberkeit in Gaststätten informieren. Allerdings nur dann, wenn vorher keine bundeseinheitliche Regelung zustande komme, teilte das Verbraucherministerium auf SZ-Anfrage mit. Da derzeit kein deutschlandweites Hygiene-Siegel absehbar sei, könne es bald zu einer saarländischen Lösung kommen

Saarbrücken. Das Saarland will künftig mit einer eigenen Hygiene-Ampel über die Sauberkeit in Gaststätten informieren. Allerdings nur dann, wenn vorher keine bundeseinheitliche Regelung zustande komme, teilte das Verbraucherministerium auf SZ-Anfrage mit. Da derzeit kein deutschlandweites Hygiene-Siegel absehbar sei, könne es bald zu einer saarländischen Lösung kommen. "Wir werden uns dann Verbündete in anderen Bundesländern suchen", sagte Ministeriums-Sprecherin Sabine Schorr. pbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort