Saar geht eigenen Weg bei Lebensmittel-Ampel

Saarbrücken/Berlin. Nach dem Scheitern einer bundesweiten Hygiene-Ampel zur Sauberkeit in Gaststätten prüft das Saarland nun eine eigene Regelung. Das teilte das saarländische Verbraucherministerium gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die Länder hatten sich auch nach langem Tauziehen nicht auf eine gemeinsame Position einigen können

Saarbrücken/Berlin. Nach dem Scheitern einer bundesweiten Hygiene-Ampel zur Sauberkeit in Gaststätten prüft das Saarland nun eine eigene Regelung. Das teilte das saarländische Verbraucherministerium gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die Länder hatten sich auch nach langem Tauziehen nicht auf eine gemeinsame Position einigen können. Ein Bundesgesetz sei damit vom Tisch, teilte das Bundesverbraucherministerium mit. jöw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort