Müntefering kartet nicht nach: Verständnis für Beck-Kritik

Berlin. Der designierte SPD-Chef Franz Müntefering hat gelassen auf die Kritik des zurückgetretenen Parteivorsitzenden Kurt Beck reagiert. Bei einem Gespräch mit Beck am vergangenen Freitag hätten sich die gegen ihn gerichteten Passagen aus der auszugsweise veröffentlichen Autobiografie Becks "nicht wiedergefunden", sagte Müntefering gestern in Berlin

Berlin. Der designierte SPD-Chef Franz Müntefering hat gelassen auf die Kritik des zurückgetretenen Parteivorsitzenden Kurt Beck reagiert. Bei einem Gespräch mit Beck am vergangenen Freitag hätten sich die gegen ihn gerichteten Passagen aus der auszugsweise veröffentlichen Autobiografie Becks "nicht wiedergefunden", sagte Müntefering gestern in Berlin. Deshalb sei er "voller Gelassenheit". Gegenvorwürfe unterließ er. Die Vorgänge um den Rücktritt Becks trügen zu respektierende "menschliche Seiten", sagte Müntefering. Er ließ offen, ob er die Dinge später noch aus seiner Sicht darstellen will. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort