Beck rügt den Stil in der SPD

Berlin. Ex-SPD-Chef Kurt Beck hat den Stil in seiner Partei kritisiert. "Wir duzen uns, wir nennen uns Genossen, aber wir verhalten uns nicht so", sagte Beck dem Magazin "Stern". Das Verhältnis zu Franz Müntefering sieht er nach einem Gespräch am Freitag schwer beschädigt. "Mehr als dass man miteinander anständig und ordentlich reden kann, hat es nicht gebracht

Berlin. Ex-SPD-Chef Kurt Beck hat den Stil in seiner Partei kritisiert. "Wir duzen uns, wir nennen uns Genossen, aber wir verhalten uns nicht so", sagte Beck dem Magazin "Stern". Das Verhältnis zu Franz Müntefering sieht er nach einem Gespräch am Freitag schwer beschädigt. "Mehr als dass man miteinander anständig und ordentlich reden kann, hat es nicht gebracht." Er werde nicht am SPD-Sonderparteitag am 18. Oktober teilnehmen. "Ich will vor allem nicht für irgendwelche geheuchelten Bilder herhalten." dpa