Friedrich fordert Ende der Personaldebatte in der CSU

Saarbrücken · Vor dem heute in München beginnenden CSU-Parteitag warnt der Landesgruppenchef der CSU im Bundestag, Hans-Peter Friedrich, vor der Fortsetzung der Diskussion um den Parteivorsitz.

Saarbrücken. Friedrich sagte der Saarbrücker Zeitung: Die Personaldebatte „ist völlig unsinnig und dient allenfalls dem politischen Gegner.“

Friedrich betonte weiter: CSU-Chef Horst Seehofer sei „ein sehr guter Vorsitzender“, der das Profil der Partei klar schärfe und Themen deutlich besetze. Zugleich bescheinigte er dem immer wieder als möglichen Nachfolger gehandelten Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, „mit allen Eigenschaften eines guten Politikers gesegnet“ zu sein. „Er überzeugt durch Leistung und Glaubwürdigkeit.“

Auf dem Parteitag werde man eine CSU erleben, „die stark und geschlossen auftritt. Niemand hat den Wunsch, eine Führungsdebatte zu führen“, so Friedrich. has

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort