Hessen: Ypsilanti sieht Zustimmung für rot-grüne Minderheitsregierung

Marburg. In der hessischen SPD wächst aus Sicht der Vorsitzenden Andrea Ypsilanti die Zustimmung zu einer Regierungsübernahme unter Duldung durch die Linke. "Die Stimmung in der Partei ist, es noch einmal zu probieren mit einer rot-grünen Minderheitsregierung", sagte Ypsilanti gestern in Marburg

Marburg. In der hessischen SPD wächst aus Sicht der Vorsitzenden Andrea Ypsilanti die Zustimmung zu einer Regierungsübernahme unter Duldung durch die Linke. "Die Stimmung in der Partei ist, es noch einmal zu probieren mit einer rot-grünen Minderheitsregierung", sagte Ypsilanti gestern in Marburg.

Die ersten Monate der Parlamentsarbeit hätten gezeigt, dass eine neue Politik ohne Ablösung der geschäftsführenden Regierung von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) schwierig sei. Im März hatte Ypsilanti den Versuch zur Bildung einer von der Linken tolerierten rot-grünen Minderheitsregierung abgebrochen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort