Haftbefehle gegen Terrorverdächtige

Haftbefehle gegen TerrorverdächtigeKopenhagen. Nach der Festnahme von fünf Terrorverdächtigen in Dänemark und Schweden ist gegen vier der Männer Haftbefehl ergangen. Der fünfte kam zwar wieder auf freien Fuß, bleibt aber im Visier der Ermittler

Haftbefehle gegen Terrorverdächtige

Kopenhagen. Nach der Festnahme von fünf Terrorverdächtigen in Dänemark und Schweden ist gegen vier der Männer Haftbefehl ergangen. Der fünfte kam zwar wieder auf freien Fuß, bleibt aber im Visier der Ermittler. Obwohl alle die Terrorvorwürfe zurückweisen, sind die Fahnder überzeugt, dass sie ein Blutbad in der Zeitung "Jyllands-Posten" anrichten wollten. dpa

Kompromiss bei Hartz IV scheint möglich

Berlin. In den Verhandlungen um die Hartz-Reform zeigen sich die Gesprächspartner vorsichtig kompromissbereit. Der parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer der SPD, Thomas Oppermann, räumte ein, die SPD sei sich bewusst, nicht alle Forderungen durchsetzen zu können. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU) sagte, er könne sich eine Ausweitung des Bildungspakets durchaus vorstellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort