Diebstähle und Straßenverkehrsgefährdung Nach drei Haftbefehlen: Wallerfanger in Saarlouiser Schrebergartenanlage festgenommen

Saarlouis · Am Montagmorgen ist ein 31-Jähriger aus Wallerfangen in einer Schrebergartenanlage in Saarlouis-Roden festgenommen worden. Gegen den gesuchten Mann lagen gleich drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Saarbrücken vor.

Saarlouis: Mit Haftbefehl Gesuchter in Schrebergarten in Roden festgenommen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ermittlungen der Polizeiinspektion Saarlouis haben die Beamten am Montagmorgen, 20. Juni, in eine Schrebergartenanlage im Saarlouiser Stadtteil Roden geführt. Dort konnten die Einsatzkräfte anstatt der ursprünglich gesuchten Person einen 31-Jährigen aus Wallerfangen antreffen. Die Polizisten stellten bei einer Überprüfung fest, dass gegen den Mann drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Saarbrücken vorlagen. Laut des Saarlouiser Polizeisprechers Mike Caspers handelt es dabei um zwei Diebstähle und eine Straßenverkehrsgefährdung.

Die addierte Freiheitsstrafe beträgt zwei Jahre, zehn Monate und zwei Wochen. Der 31-Jährige ließ sich laut Polizeiangaben widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort