Generalsekretär Pofalla weist Kritik aus CDU an Merkel zurück

Berlin. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat die jüngsten Attacken der Mittelstandsvereinigung (MIT) der Union auf die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel zurückgewiesen. Pofalla sagte gestern in Berlin, es sei zwar "geradezu selbstverständlich", Kritik in einer Volkspartei zu äußern

Berlin. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat die jüngsten Attacken der Mittelstandsvereinigung (MIT) der Union auf die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel zurückgewiesen. Pofalla sagte gestern in Berlin, es sei zwar "geradezu selbstverständlich", Kritik in einer Volkspartei zu äußern. Er fügte hinzu: "Diese unsachliche Kritik ist allerdings nicht okay." MIT-Chef Josef Schlarmann hatte Merkel am Wochenende vorgeworfen, von den Grundsätzen der Partei abgewichen zu sein. Er sagte dem Magazin "Der Spiegel": "Wenn ich mir die Reformbilanz der Regierung Merkel heute ansehe, dann fällt mir nur ein Wort ein: ungenügend." Das Wahlprogramm der Union von 2005 liege "auf dem Müll". Pofalla entgegnete: "Wir haben Erhebliches für die Ankurbelung der Wirtschaft geleistet." ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort