Wahl in Italien

Wahl in Italien Zwei Tage lang wählen die Italiener einen neuen Regierungschef. Nicht nur die Italiener sind sehr gespannt, wer die Wahl gewinnt, denn einer der Kandidaten heißt Silvio Berlusconi. Berlusconi war schon zwei Mal Regierungschef in Italien. Seine Fans finden ihn vor allem deshalb gut, weil er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist

Wahl in Italien Zwei Tage lang wählen die Italiener einen neuen Regierungschef. Nicht nur die Italiener sind sehr gespannt, wer die Wahl gewinnt, denn einer der Kandidaten heißt Silvio Berlusconi. Berlusconi war schon zwei Mal Regierungschef in Italien. Seine Fans finden ihn vor allem deshalb gut, weil er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Berlusconi besitzt mehrere Unternehmen, Fernsehsender und Zeitungen. Mit seinen Geschäften hat er Milliarden verdient. Seine Gegner werfen ihm vor, dass er als Regierungschef schon zwei Mal nicht erfolgreich war und dass er seine Macht für eigene Zwecke missbraucht hat. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort