Das Ende der Glühbirne

Das Ende der GlühbirneSeit rund 130 Jahren bringt sie Licht ins Dunkel: die Glühbirne. Doch jetzt ist bald Schluss. Glühbirnen sollen ab morgen schrittweise durch Energiesparlampen ersetzt werden. Politiker haben beschlossen, dass es bald nur noch Energiesparlampen geben soll, weil sie umweltfreundlicher seien als Glühbirnen

Das Ende der GlühbirneSeit rund 130 Jahren bringt sie Licht ins Dunkel: die Glühbirne. Doch jetzt ist bald Schluss. Glühbirnen sollen ab morgen schrittweise durch Energiesparlampen ersetzt werden. Politiker haben beschlossen, dass es bald nur noch Energiesparlampen geben soll, weil sie umweltfreundlicher seien als Glühbirnen. Glühbirnen brauchen nämlich viel mehr Strom, und der kommt bei uns überwiegend aus Kohlekraftwerken. Diese Kraftwerke produzieren aber viele Abgase. Viele Menschen können sich trotzdem nur schwer von der Glühbirne trennen. Sie finden das Licht der Glühbirne gemütlicher. Viele Energiesparlampen geben ihrer Meinung nach ein ungemütliches Licht ab. Deshalb gibt es jetzt Streit darüber, ob Energiesparlampen wirklich besser sind als Glühbirnen.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort