Sprüche und Gedichte Silvestergrüße per WhatsApp: 10 herzliche Wünsche zum neuen Jahr

Pünktlich um Mitternacht den Liebsten ein frohes neues Jahr wünschen – auch wenn sie weit weg sind. Das geht zum Beispiel per WhatsApp mit diesen zehn herzlichen Grüßen für Silvester 2022.

„Frohes neues Jahr!“: Das dürfte wohl die am häufigsten per WhatsApp verschickte Nachricht in der Silvesternacht sein. Pünktlich um Mitternacht will man schließlich das neue Jahr gebührend einleiten und den Liebsten nah und fern eine nette Nachricht zukommen lassen. Doch das geht auch origineller und herzlicher – etwa mit diesen Silvestergrüßen, die Verwandten und Freunden bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden:

  1. Küsse, Knaller und auch Sekt sind das, was heute allen schmeckt. D’rum stoßen wir gemeinsam an auf das, was uns keiner nehmen kann. Das neue Jahr steht vor der Tür – nun lass es rein, es gehört nur dir!
  2. Ich wünsche dir für das neue Jahr: eine Hand, die dich festhält; ein Netz, das dich auffängt; ein Schild, das dir den Weg weist und 1000 Sterne, die dir den Weg erhellen.
  3. Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht ’nen guten Rutsch, das neue Jahr soll Glück dir bringen, viel Gesundheit – und dein Herz soll singen!
  4. Begrüße das neue Jahr mit offenem Herzen, und möge kein Schatten deinen Weg durch die nächsten 365 Tage verdunkeln.
  5. Morgen schlagen wir die erste leere Seite eines neuen Buches mit 365 Seiten auf. Machen wir ein gutes Buch daraus!
  6. Für das neue Jahr so viel Glück wie Wassertropfen im Meer, so viel Liebe wie Sterne am Himmel – und Gesundheit an jedem neuen Tag!
  7. Heute ist Silvesternacht, alles blinkt und alles kracht. Ich wollt’ an liebe Leute denken und dir auch Neujahrsgrüße schenken.
  8. „Prosit Neujahr“, rufen wir nun aus; das neue Jahr bringt Glück ins Haus. Was wir im alten falsch getan, das fangen wir von Neuem an.
  9. Alles hat ein Ende, jeder Silvester bringt eine Wende, einen Zauber vom Neuanfang – lass dich d’rauf ein, fang morgen damit an!
  10. Jetzt stehen wir alle vor den neuen Kalendern und freuen uns wieder aufs neue Jahr. Wir wollen uns bessern, wollen viel verändern – und sind doch froh, wenn’s wieder wird, wie es war. Wir machen Pläne von Neujahr bis Silvester, darüber noch hinaus, das ist doch klar! Doch Bequemlichkeit ist unseres Eifers Schwester, so reicht es oft nur von Silvester bis Neujahr.

Neues Jahr – schön und gut. Aber Weihnachten war Ihnen bereits besinnlich genug, und sie wollen 2023 lieber mit Humor einläuten? Wem diese Sprüche ein wenig zu bieder sind, der wird vielleicht bei unseren lustigen WhatsApp-Silvestergrüßen fündig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort